Stadtschulsportfest 2024

Das jährliche Sportfest der Schulen der Stadt Korschenbroich fand jetzt auf der Sportanlage Kleinenbroich bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein statt.

In den Disziplinen 50, 75, 100 und 800 Meter konnten sich die Mädchen und Jungen in den einzelnen Altersklassen messen. Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, Ball- und Schlagballwurf standen als Disziplinen ebenso auf dem Programm. Zahlreiche Lehrkräfte sowie engagierte Helferinnen und Helfer aus den Reihen der DLK Kleinenbroich sorgten für einen reibungslosen Ablauf und gute Stimmung. Waren sie nicht selbst gerade im Einsatz, konnten sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen auf Picknickdecken im Schatten mit Getränken oder frische Snacks – von Erdbeeren über Tomaten bis Bananen und Gurken – stärken.

(Quelle Stadt Korschenbroich)