Sportfest 2021

Diese Woche fand unser Sportfest coronabedingt in einem kleineren Umfang „just for fun“ statt.
Am Montag machten die Erst- und Zweitklässler den Anfang. Donnerstag folgten die Dritt- und Viertklässler.

Zu Beginn absolvierten die Kinder nach Klassen getrennt den Crosslauf, der unter anderem über den Spielplatz und den Bolzplatz führte. Hier zeigten die Kinder ihre Ausdauer und wurden kräftig von der Parallelklasse angefeuert.
Nach der ersten Trinkpause durften die Kinder sich dann auf verschiedene Sport-Stationen verteilen. Die Stationen konnten beliebig oft ausprobiert werden. Es wurde dieses Mal auch keine Auswertung der Leistungen gemacht. Die Spielstation mit Frisbee, Hula-hoop, Seilchen und Schaufelball erfreute sich dabei sehr großer Beliebtheit.

Insgesamt hatte jede Jahrgangsstufe knapp 90 Minuten Spiel, Sport und Spaß.
Vielen Dank an die HelferInnen, die beim Auf- und Abbau, sowie beim Betreuen der Stationen geholfen haben.

Hier ein paar Impressionen: