Schule gegen Hunger

Kurz vor den Sommerferien fand in diesem Jahr unser Schulfest statt. Dieses stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Bewegung.

So wurde darauf geachtet, dass sowohl bei den verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen als auch in der Cafeteria wenig bis kein Müll entstand.

Passend zum Thema Bewegung haben die Kinder der Schule gemeinsam mit Lehrkräften und Eltern einen Sponsorenlauf geplant. Nach Spendenaktionen zur Umsetzung des Zirkusprojekts an unserer Schule in den letzten Jahren, war das Ziel in diesem Jahr, anderen Kinder auf der Welt zu helfen, denen es nicht so gut geht. Die Wahl fiel auf die Aktion „Schulen gegen Hunger“.

Mitarbeitende der Aktion haben den Kindern im Unterricht Einblicke in die verschiedenen Projekte gegeben. So konnten sich die Kinder der Schule vorstellen, was mit den erlaufenen Spenden passiert.

Mit großem Engagement haben viele Kinder unserer Schule teilgenommen und Sponsoren gefunden, die für jede gelaufene Runde auf dem Sportplatz einen frei gewählten Betrag gespendet haben. Dadurch sind großartige

6059,80 €

zusammengekommen. Mit diesem Geld kann vielen hungernden Kindern auf der Welt geholfen werden.

Danke an alle Kinder und Sponsoren für diese tolle Unterstützung.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Projekt:

Schulen gegen den Hunger

error: Content is protected !!